Wir sind glücklich, Aki Takase in Gießen begrüßen zu dürfen und wünschen Johanna Summer, die aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen kann, alles Gute.
Gerade vor ein paar Wochen gewann Aki Takase den Deutschen Jazz Preis und wird nun in Gießen ein Solokonzert spielen. Aki Takase ist seit den 1980er Jahren eine der weltweit einflussreichsten Pianistinnen des Jazz. Die musikalischen Partnerschaften der heute über 70-Jährigen würden Seiten füllen. Das ist aber auch gar nicht notwendig, denn Aki Takase ist Aki Takase. PUNKT .„Noten sind wichtig, aber man sollte sie auch nicht überbewerten“ sagte sie einmal und der Wunsch immer wieder Neues zu entwerfen oder zur eigenen Sprache zu machen steckt tief in Ihr.
Unzählige Auszeichnungen hat die in Japan geborene Pianistin und Komponistin erhalten, die mit so unterschiedlichen Musikerpersönlichkeiten wie Lester Bowie, Cecil McBee, Joe Henderson, Joe Chambers, David Liebmann, John Zorn, Louis Sclavis, Rudi Mahall u.v.a. und vor allem Alexander von Schlippenbach gearbeitet hat. TAKASE ist auch Ekstase – Wir sind ganz neugierig, was sie nach der langen Konzertpause für uns zaubern wird.
Datum der Veranstaltung:
So., 18.07.2021 – Women Piano Night
Uhrzeit der Veranstaltung:
19:20 Uhr (Dauer ca. 50 min)